Shift:R Road für Pinion
Merkmale
- Pinion zertifiziert
- Brems-/Schalthebel mit voll hydraulischer TRP Hylex Scheibenbremse
- Inklusiv TRP Hylex Post-Mount Bremssättel
- Gleichzeitiges Bremsen und Schalten möglich
- Bis zu zwei Gänge auf einmal schaltbar, ermöglichen sportliches Fahren
- Ergonomische Voll-Aluminium Brems-/Schalthebel
- Einfache Montage: Gangstellung des Drehgriffs und der Nabe müssen bei Montage der Shift:R Box nicht mehr synchronisiert werden.
- Kompakte Bauweise: dank inverser Kabelmontage ICM (Inverse Cable Mount) extrem kompakte Schaltmechanik innerhalb der Shift:R Box
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Shift:R Road für Pinion
Mit komplett neu und speziell für die Pinion C-Serie entwickelte Schaltbox eröffnet der Shift:R Road für Pinion neue Möglichkeiten und Einsatzbereiche. Gravel Bikes mit Piniongetriebe sind ab jetzt Realität.
In der Shift:R Schaltbox kommen nur beste und hochwertige Materialien zum Einsatz wie das schlagfeste 6061 Aluminium für das Gehäuse sowie die Schaltmechanik aus rostfreiem Spezialstahl für optimale Schaltperformance und sehr hohe Lebensdauer. Das Federpaket ist mit einem Überlastschutz ausgestattet.
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Shift:R Road für Pinion
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Ja.
Derzeit ist das aufgrund der Konstruktion der P-Linien Getriebe ohne externe Schaltsteuerung nicht möglich.
Der Shift:R für Pinion ist nur mit Getrieben der C-Linie kompatibel.
Ja, beide Hebel sind identisch.
Nein, das ist nicht möglich.
Je nach Getriebestellung entsteht ein sogenanntes Umkehrspiel. Das bedeutet, wenn ich die Schaltungsrichtung wechsle, dann muss erst ein Leerweg überbrückt werden. Solltest du auch nur einen Gang schalten können, wenn du die Richtung nicht gewechselt hast, dann erhöhe die Zugspannung leicht. Siehe Anleitung.
Die Züge sind zu stark gespannt, reduziere die Zugspannung.
Dies ist auf eine zu hohe Zugspannung zurückzuführen, so dass eine der beiden Klinken nicht ausspurt. Reduziere die Zugspannung des gegenüberliegenden (!) Hebels bis das Schaltgeräusch verschwindet. Siehe Anleitung.
Ja, das ist das Zurückführen der Zahnklinke auf dem Zahnrad.
Bedingt. Getriebe ohne Kupplung sind nach derzeitigem Stand der Technik nicht unter (Voll-)Last schaltbar, anders als Kettenschaltungen. Dabei muss jedoch nicht der Pedaltritt unterbrochen werden, sondern nur leicht Druck vom Pedal genommen werden.
Selbstverständlich. Bitte beachte allerdings, dass gerade im Winter die Belastungen auf das Material sowie die Korrosionsneigung durch Straßensalz zunimmt. Dies hat wie bei jeder anderen Komponente auch einen erhöhten Wartungs- und Pflegeaufwand zur Folge.
Jährlich. Wir empfehlen mit der Wartung des Getriebes bzw. der Nabe auch die Züge zu überprüfen und die Shift:R Box zu schmieren. Siehe hierzu die Pflegeanleitung in der Bedienungsanleitung.
Mit etwas handwerklichem Geschick und Erfahrung mit Getrieben am Fahrrad ist dies möglich. Bei Zweifeln empfehlen wir aber immer den Gang zum Fachhändler.
Es können handelsübliche Schaltzüge verwendet werden.
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