Shift:R Road für Pinion

Merkmale

  • Pinion zertifiziert
  • Brems-/Schalthebel mit voll hydraulischer TRP Hylex Scheibenbremse
  • Inklusiv TRP Hylex Post-Mount Bremssättel
  • Gleichzeitiges Bremsen und Schalten möglich
  • Bis zu zwei Gänge auf einmal schaltbar, ermöglichen sportliches Fahren
  • Ergonomische Voll-Aluminium Brems-/Schalthebel
  • Einfache Montage: Gangstellung des Drehgriffs und der Nabe müssen bei Montage der Shift:R Box nicht mehr synchronisiert werden.
  • Kompakte Bauweise: dank inverser Kabelmontage ICM (Inverse Cable Mount) extrem kompakte Schaltmechanik innerhalb der Shift:R Box

Weniger anzeigen

Shift:R Road für Pinion

Das Ergebnis aus unserer Zusammenarbeit mit dem führenden Bremsenhersteller TRP ist eine einzigartige Schaltergonomie bei Pinion Rädern. Unsere Shift:R Technologie ermöglicht erstmals eine Integration eines Bremsschalthebels in Kombination mit der Pinion C-Serie. Die hydraulische TRP Hylex Bremsanlage ist bekannt für hohe Qualität und Bremsleistung. Beim Shift:R Road für Pinion kommt unsere bewährte Shift:R Technologie zum Einsatz.
Mit komplett neu und speziell für die Pinion C-Serie entwickelte Schaltbox eröffnet der Shift:R Road für Pinion neue Möglichkeiten und Einsatzbereiche. Gravel Bikes mit Piniongetriebe sind ab jetzt Realität.
In der Shift:R Schaltbox kommen nur beste und hochwertige Materialien zum Einsatz wie das schlagfeste 6061 Aluminium für das Gehäuse sowie die Schaltmechanik aus rostfreiem Spezialstahl für optimale Schaltperformance und sehr hohe Lebensdauer. Das Federpaket ist mit einem Überlastschutz ausgestattet.

Downloads

Weitere Informationen, detailliert und übersichtlich aufbereitet, stehen dir hier zum Download bereit.

Downloads anzeigen

Weniger anzeigen

DESIGN.MATTERS

Shift:R Road für Pinion

Shift:R Road für Pinion

699,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

derzeit nicht verfügbar / vorbestellbar

Dein Wunschprodukt ist momentan online nicht verfügbar. Bitte kontaktiere deinen lokalen Händler. Gerne geben wir dir auch Bescheid, sobald es wieder online aufgrund der hohen Nachfrage verfügbar ist. Interesse? Dann trage hier deine Mail Adresse ein:

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Dein Wunschprodukt ist momentan online nicht verfügbar. Bitte kontaktiere deinen lokalen Händler. Gerne geben wir dir auch Bescheid, sobald es wieder online aufgrund der hohen Nachfrage verfügbar ist. Interesse? Dann trage hier deine Mail Adresse ein:

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Deine Fragen - Unsere Antworten

Ich habe allgemeine Fragen zum Produkt (5)
1. Kann der Shift:R für alle C-Linien Getriebe verbaut werden? Also 6, 9 und 12 Gang?

Ja.

2. Kommt der ShiftR auch für die P-Linie?

Derzeit ist das aufgrund der Konstruktion der P-Linien Getriebe ohne externe Schaltsteuerung nicht möglich.

3. Wo kann der ShiftR verbaut werden? P oder C – Line?

Der Shift:R für Pinion ist nur mit Getrieben der C-Linie kompatibel.

4. Sind die Hebel bei der Pinion und Rohloff Version identisch?

Ja, beide Hebel sind identisch.

5. Kann der Shift:R Road mit mechanischen Bremsen kombiniert werden?

Nein, das ist nicht möglich.

Ich habe Fragen zur Nutzung (6)
1. Wieso kann ich nur einen Gang schalten?

Je nach Getriebestellung entsteht ein sogenanntes Umkehrspiel. Das bedeutet, wenn ich die Schaltungsrichtung wechsle, dann muss erst ein Leerweg überbrückt werden. Solltest du auch nur einen Gang schalten können, wenn du die Richtung nicht gewechselt hast, dann erhöhe die Zugspannung leicht. Siehe Anleitung.

2. Es ist kein Schaltvorgang möglich, die Hebel blockieren.

Die Züge sind zu stark gespannt, reduziere die Zugspannung.

3. Mein Shift:R knarzt/kratzt auf einer bzw. beiden Seiten beim Schaltvorgang.

Dies ist auf eine zu hohe Zugspannung zurückzuführen, so dass eine der beiden Klinken nicht ausspurt. Reduziere die Zugspannung des gegenüberliegenden (!) Hebels bis das Schaltgeräusch verschwindet. Siehe Anleitung.

4. Wenn der Schalthebel zurückschwingt höre ich ein ratschendes Geräusch. Ist das normal?

Ja, das ist das Zurückführen der Zahnklinke auf dem Zahnrad.

5. Kann ich unter Last schalten?

Bedingt. Getriebe ohne Kupplung sind nach derzeitigem Stand der Technik nicht unter (Voll-)Last schaltbar, anders als Kettenschaltungen. Dabei muss jedoch nicht der Pedaltritt unterbrochen werden, sondern nur leicht Druck vom Pedal genommen werden.

6. Kann ich den Shift:R im Ganzjahreseinsatz verwenden?

Selbstverständlich. Bitte beachte allerdings, dass gerade im Winter die Belastungen auf das Material sowie die Korrosionsneigung durch Straßensalz zunimmt. Dies hat wie bei jeder anderen Komponente auch einen erhöhten Wartungs- und Pflegeaufwand zur Folge.

Ich habe Fragen zur Wartung (3)
1. Wie sind die Wartungsintervalle?

Jährlich. Wir empfehlen mit der Wartung des Getriebes bzw. der Nabe auch die Züge zu überprüfen und die Shift:R Box zu schmieren. Siehe hierzu die Pflegeanleitung in der Bedienungsanleitung.

2. Kann ich die Montage selbst durchführen?

Mit etwas handwerklichem Geschick und Erfahrung mit Getrieben am Fahrrad ist dies möglich. Bei Zweifeln empfehlen wir aber immer den Gang zum Fachhändler.

3. Welche Züge kann ich verwenden?

Es können handelsübliche Schaltzüge verwendet werden.

PERSÖNLICHER KONTAKT

EGAL, WAS DU WISSEN MÖCHTEST

Der Manufaktur-Gedanke spiegelt sich bei uns nicht nur in der Entwicklung erstklassiger Räder wieder. Es ist uns ebenso wichtig, vor, während und nach deinem Kauf für dich direkt als Ansprechpartner da zu sein. Persönlich, kompetent und schnell.

Schreibe uns