Shift:R Tour für Pinion
Merkmale
- Gleichzeitiges Bremsen und Schalten möglich
- Präzises Schalten auch bei Nässe
- Optimierte Ergonomie durch freie Griffauswahl
- EasyShift: Die vereinfachte Schaltlogik, mit getrennten Hebeln für leichte und schwere Gänge, macht eine leichte Eingewöhnung möglich.
- Die Schaltrichtung für den rechten und linken Hebel ist individuell konfigurierbar
- Einfache Einstellung und Feinjustage am Hebel
- Einfache Montage: Die Gangstellung des Drehgriffs und des Getriebes müssen bei Montage der Shift:R Box nicht mehr synchronisiert werden
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Shift:R Tour für Pinion
Der Shift:R Tour ist perfekt für den Einsatz auf Reisen und im Alltag geeignet, da auch die Schaltfähigkeit unter nassen Bedingungen nicht eingeschränkt ist. Einige Designmerkmale sind wertvolle Upgrades gegenüber dem Drehgriff, wie beispielsweise die individuelle Konfiguration der Schalthebel auf deine persönliche Präferenz oder die gleichzeitige Möglichkeit zu schalten und zu bremsen.
In der Shift:R Schaltbox kommen nur beste und hochwertige Materialien zum Einsatz wie das schlagfeste 6061 Aluminium für das Gehäuse sowie die Schaltmechanik aus rostfreiem Spezialstahl für optimale Schaltperformance und sehr hohe Lebensdauer. Das Federpaket ist mit einem Überlastschutz ausgestattet.
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Shift:R Tour für Pinion
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Ja.
Derzeit ist das aufgrund der Konstruktion der P-Linien Getriebe ohne externe Schaltsteuerung nicht möglich.
Der Shift:R für Pinion ist nur mit Getrieben der C-Linie kompatibel.
Ja, beide Hebel sind identisch.
Je nach Getriebestellung entsteht ein sogenanntes Umkehrspiel. Das bedeutet, wenn ich die Schaltungsrichtung wechsle, dann muss erst ein Leerweg überbrückt werden. Solltest du auch nur einen Gang schalten können, wenn du die Richtung nicht gewechselt hast, dann erhöhe die Zugspannung leicht. Siehe Anleitung.
Die Züge sind zu stark gespannt, reduziere die Zugspannung.
Dies ist auf eine zu hohe Zugspannung zurückzuführen, so dass eine der beiden Klinken nicht ausspurt. Reduziere die Zugspannung des gegenüberliegenden (!) Hebels bis das Schaltgeräusch verschwindet. Siehe Anleitung.
Ja, das ist das Zurückführen der Zahnklinke auf dem Zahnrad.
Bedingt. Getriebe ohne Kupplung sind nach derzeitigem Stand der Technik nicht unter (Voll-)Last schaltbar, anders als Kettenschaltungen. Dabei muss jedoch nicht der Pedaltritt unterbrochen werden, sondern nur leicht Druck vom Pedal genommen werden.
Selbstverständlich. Bitte beachte allerdings, dass gerade im Winter die Belastungen auf das Material sowie die Korrosionsneigung durch Straßensalz zunimmt. Dies hat wie bei jeder anderen Komponente auch einen erhöhten Wartungs- und Pflegeaufwand zur Folge.
Jährlich. Wir empfehlen mit der Wartung des Getriebes bzw. der Nabe auch die Züge zu überprüfen und die Shift:R Box zu schmieren. Siehe hierzu die Pflegeanleitung in der Bedienungsanleitung.
Es können handelsübliche Schaltzüge verwendet werden.
Auf keinen Fall. Bremshüllen bieten nicht genug Steifigkeit, um die notwendige Schaltpräzision zu erreichen.
Mit etwas handwerklichem Geschick und Erfahrung mit Getrieben am Fahrrad ist dies möglich. Bei Zweifeln empfehlen wir aber immer den Gang zum Fachhändler.
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