Plug5 Plus

Ich habe Fragen zur Gerätenutzung

Mit welchen Geräten kann ich den Plug5 Plus verwenden?

Der Plug5 Plus kann theoretisch in Kombination mit jedem Gerät betrieben werden, das sich auf den externen USB Betrieb versteht oder sich sogar per USB laden und gleichzeitig betreiben lässt. Wir können allerdings keine Garantie diesbezüglich geben, da sich Geräte immer wieder „ungewöhnlich“ verhalten.

1
Lädt das Gerät auch wenn das Licht eingeschaltet ist?

Durch unsere Auto-Light-Switch Funktion ist das möglich. Diese schaltet automatisch zwischen den Betriebsarten „mit“ und „ohne“ Beleuchtung um. Der gleichzeitige Betrieb von Beleuchtung und Ladefunktion des Endgerätes ist damit möglich. Natürlich kann aber der Pufferspeicher im Plug5 Plus nur mit minimaler Leistung versorgt werden.

1
Mein Plug5 Plus wechselt nach kurzer Standzeit des Rades von grüner LED auf Rot und lädt dann wieder neu auf.

Dies ist ein Softwarefehler, der in einer kleinen Charge des Plug5 Plus auftritt und durch ein Softwareupdate behoben wird. Bitte wende dich in diesem Fall an unseren Support, dieser wird alles Weitere mit Dir organisieren.

1
Mein Plug5 Plus bleibt auf roter LED Akkustufe hängen, auch nach längerem Fahren.
1
Welche Kabel oder Adapter können verwendet werden?

Wir empfehlen unsere eigenen USB-C Kabel. Diese sind in verschiedenen Varianten bei uns im Shop erhältlich.

1
Kann ich einen USB-Host Adapter verwenden?
1
Bis zu welcher Temperatur kann ich den Plug5 Plus nutzen?
1
Ist der Ladezustand meines Geräte Akkus relevant?

Ja. Ein voll aufgeladenes Smartphone braucht sehr wenig Leistung. In der Regel sind die Ladekurven von Smartphones degressiv.

1
Kann ich ein Gerät auch nur laden?

Ja. Beim reinen Laden von Geräten empfehlen wir diese auszuschalten, um einen schnelleren Ladevorgang zu erzielen.

1
Ist der Plug5 Plus wasserdicht oder vor Spritzwasser geschützt?

Das Powermodule des Plug5 Plus ist wasserdicht, der USB Stecker durch die Rotary Door vor Spritzwasser geschützt. Dampfstrahler sind unbedingt fern zu halten.

1
Wie ist die Dichtigkeit bei eingestecktem Gerät?
1
Nach einer intensiven Regendurchfahrt funktioniert mein Plug5 Plus nicht mehr.

Es kann Wasser auf die USB Kontakte kommen oder im inneren der Topcap Kontakte überbrücken. In der Regel funktioniert der Plug dann nach dem Trocknen wieder. Um den Prozess zu beschleunigen empfehlen wir, die Topcap zu demontieren und im Haus zu trocken.

1
Was bedeuten die verschiedenen Farben der LED des Plug5 Plus?
1
Wie groß ist der Ladestrom des Plug5 Plus?
1
Kann ich den Plug5 Plus falsch bedienen und dadurch mein Endgerät beschädigen?
1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular